Optimieren Sie Ihre Konfliktfähigkeit und tragen Sie dazu bei, Spannungen und Missverständnisse zu klären, bestehende Konflikte zu lösen und Stress zu minimieren.
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termine & buchungDieses Modul vermittelt Ihnen die notwendigen Kompetenzen, um Konflikte zu erkennen, zu analysieren und erfolgreich zu lösen. Sie lernen effektive Kommunikationsstrategien bei Konflikten kennen und erfahren, wie Sie Konflikte deeskalieren und konstruktive Gespräche führen können. Der Kurs hilft Ihnen, ein besseres Verständnis für die verschiedenen Arten von Konflikten zu entwickeln und mit Konflikten in Ihrem beruflichen Umfeld produktiv umzugehen.
Sie entwickeln die Fähigkeit zum effektiven Konfliktmanagement und sind in der Lage, Kritikgespräche konstruktiv zu führen, mit Widerstand umzugehen, kommunikativ zu deeskalieren und Konflikte in eine konstruktive Richtung zu lenken.
Nach Abschluss des Kurses verfügen Sie über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell mit Konflikten umzugehen. Sie sind in der Lage, Kritikgespräche konstruktiv und motivierend zu führen, mit Widerständen umzugehen, Konflikte zu deeskalieren und Konfliktsituationen erfolgreich zu lösen. Sie können die Grundregeln der Kommunikation in Konfliktsituationen anwenden und effektive Kommunikationsstrategien situationsgerecht einsetzen. Darüber hinaus entwickeln Sie ein Bewusstsein für den Einfluss von Status und Macht in Konfliktsituationen und können entsprechende Ansätze anwenden.
"Eine wahnsinnig tolle und kompetente Kursleiterin, die es geschafft hat, nicht nur alle Teilnehmenden beruflich, sondern auch persönlich weiterzubringen. Eine super Mischung aus Theorie und Praxis! Vielen Dank!"
"Besonders gut gefallen haben mir die Konfliktanalyse und die daraus resultierenden Konfliktklärungsgespräche. Ich habe auch meine Skepsis vor Gruppenübungen überwunden, da ich zu keinem Zeitpunkt befürchten musste, in irgendeiner Weise bloßgestellt zu werden."
Unsere Kundinnen und Kunden drücken ihre Zufriedenheit aus, indem sie uns großzügig Testimonials zur Verfügung stellen. Angesichts des persönlichen Charakters von Coaching und Training gehört es zu unserem professionellen Selbstverständnis, die Vertraulichkeit zu wahren. Aus diesem Grund nennen wir sie nicht namentlich, sondern geben nur ihren Beruf an. Models werden nur zu Illustrationszwecken eingesetzt, um die Privatsphäre der Teilnehmenden zu wahren.