Erweitern Sie Ihre Führungskompetenzen durch effektive Kommunikation, um interne und externe Herausforderungen souverän und überzeugend zu meistern.
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termine & buchungSie lernen, wie Sie als Führungsperson Menschen durch effektive und nachhaltige Kommunikation positiv führen können. Der Fokus liegt dabei auf der präzisen Vermittlung komplexer Inhalte, dem glaubwürdigen und überzeugenden Auftreten und der Schaffung einer konstruktiven Kommunikationskultur. Sie lernen die Bedeutung von Kommunikation für das Führungsverhalten kennen, die weit über den reinen Informationsaustausch hinausgeht.
Sie können wesentliche Grundlagen der Kommunikation anwenden, verschiedene Einflüsse auf die Kommunikation erkennen und Kommunikationsmuster zwischen Führungspersonen und Mitarbeitenden verstehen. Darüber hinaus kennen Sie die Voraussetzungen für das Verstehen, können Zusammenhänge herstellen und das Zuhören optimieren.
Nach Abschluss dieses Moduls werden Sie in der Lage sein, effektive Kommunikationstechniken anzuwenden, die Ihnen helfen, herausfordernde Führungssituationen zu meistern. Sie werden ein besseres Verständnis für die Bedeutung von Authentizität, Transparenz und Empathie in der Kommunikation entwickelt haben und in der Lage sein, eine konstruktive und positive Kommunikationskultur in Ihrem Team zu fördern.
"An der Kursleiterin hat mir die hohe fachliche Kompetenz, die sehr guten didaktischen Fähigkeiten, das Einbringen von Fallbeispielen aus dem Berufsalltag, das hohe Einfühlungsvermögen, der persönliche Bezug und der feinfühlige Umgang mit den unterschiedlichen Teilnehmenden besonders gefallen."
"Außerordentliche Kompetenz der Kursleitung: Methodenvielfalt, Ansprache, Zeitmanagement des Kurses..."
"In diesem Kommunikationskurs habe das Anliegen so formulieren gelernt, dass ich weder meinen Kollegen anschwärze noch beim Vorgesetzten den Eindruck erwecke, mich in dessen Angelegenheiten zu mischen."
Unsere Kundinnen und Kunden drücken ihre Zufriedenheit aus, indem sie uns großzügig Testimonials zur Verfügung stellen. Angesichts des persönlichen Charakters von Coaching und Training gehört es zu unserem professionellen Selbstverständnis, die Vertraulichkeit zu wahren. Aus diesem Grund nennen wir sie nicht namentlich, sondern geben nur ihren Beruf an. Models werden nur zu Illustrationszwecken eingesetzt, um die Privatsphäre der Teilnehmenden zu wahren.